Gebetsgottesdienst am 21. Mai
In den letzten Tagen beschäftigt uns die Situation im Nahen Osten. Erst im vergangenen Jahr durften wir im Dekanat Bad Neustadt Sara Atzmon (Holocaust-Überlebende) mit ihrem Mann Uri bei verschiedenen Veranstaltungen erleben. Mit dem Hintergrund dieser Geschichte und der Geschichte von vielen Millionen Juden möchten wir nicht still zusehen, wie der Antisemitismus in Deutschland wieder verstärkt Raum einnimmt. Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, hat zu Solidarität gegen Antisemitismus und Hass aufgerufen. Schuster sagte: „Es reicht!“. Er rief dazu auf, nicht wegzuschauen. (Jüdische Allgemeine 14.05.21)
Der Gottesdienst findet statt am
Freitag, den 21. Mai 2021 um 18 Uhr
auf dem Festplatz der Stadt Bischofsheim in Haselbach am Viehweg.
Wir freuen uns, dass Vertreter der Gemeinden in Bischofsheim, der Dekanate und des Gebetshauses Rhön den Gottesdienst mit gestalten werden. Für die musikalische Umrahmung sorgt Christoph Zehendner aus Triefenstein.
Für diesen Gottesdienst gelten die üblichen Hygieneauflagen für Gottesdienste. Es besteht eine Maskenpflicht und Abstandsregelung. Bitte beachten Sie, dass der Gottesdienst im Freien stattfindet.
Wenn Sie nicht zu uns kommen können, aber trotzdem mitbeten möchten, können Sie hier online dabeisein.