Manchmal ist der Alltag so zerrissen, dass die Familie wenig verbindende Erfahrungen machen kann. Hier bietet das FamilienCamp eine besondere Gelegenheit, mit der ganzen Familie in wunderschöner Umgebung und in einer großen Gemeinschaft erfüllte Urlaubstage zu verbringen.
Wir bieten gemeinsame Vormittage über Themen an, die uns als Christen in der Auseinandersetzung mit den Herausforderungen unseres Alltags unter den Nägeln brennen, während unsere Kinder im KinderCamp ihr eigenes Vormittagsprogramm erleben. Es stehen selbstverständlich alle übrigen Angebote des gesamten MISSIOCAMPs offen.
Zwischen 12 und 14 Jahren erlebst du dein eigenes Zeltlager und lernst neue Seiten des Glaubens kennen.
Zwischen 15 und 18 Jahren erlebst du Gespräche, Seminare, Konzerte, Lagerfeuer und eine einzigartige Gemeinschaft.
Mit dem PlusCamp möchten wir den Älteren Möglichkeiten der Entspannung und Erholung, der Gemeinschaft und des Austausches sowie des Gesprächs über altersrelevante Themen in einzelnen Veranstaltungen und Workshops bieten.
Sie stehen vielleicht an der Schwelle zum Ruhestand oder haben ihn bereits erreicht und fragen sich, welche Möglichkeiten, welche Herausforderungen die Zukunft bringen mag.
Lassen Sie sich einladen, mit Menschen in ähnlicher Lebenssituation und mit den Leitern vom PlusCamp über Wege und Perspektiven eines neuen Lebensabschnitts zu sprechen, über mögliche (neue?) Aufgaben und Verantwortungen nachzudenken, Hoffnungen, Wünsche und Fragen im Blick auf das Älterwerden zu formulieren, Chancen und Grenzen des Alters zu erkennen, geistliche Orientierung zu suchen.
Interessante Leute – spannende Themen
Konzert, Worship, Theater, Lesung …
Für Übernachtungen während des Familien- und Pluscamps stehen die komfortablen Einzel-, Doppel- und Familienzimmer in unseren Gästehäusern zur Verfügung. Hier gilt die aktuelle Preisliste.
auf Anfrage
Es stehen auch einige Stellplätze für Wohnmobile zur Verfügung.
– auf Anfrage –
Auch in diesem Jahr verzichten wir auf die sonst übliche Tagungsgebühr, um trotz gestiegener Preise möglichst vielen die Teilnahme am Missio-Camp zu ermöglichen. Wir hoffen, die entstehenden Kosten durch Spenden und Sponsoring zu decken. Es besteht u.a. während der Abendveranstaltungen die Möglichkeit, sich daran zu beteiligen.
Tagesgäste sind zum Abend- und Spätprogramm herzlich willkommen. Abends bieten wir im Café im RotoDom auch Getränke und Snacks für einen kleinen Imbiss an.
Anmelden kann man sich über unser Kontaktformular, telefonisch unter 09772 93040
oder einfach per Email.
Das Missio-Camp ist ohne die Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Helfer undenkbar.
Um die Arbeiten besser planen zu können, freuen wir uns über eine rechtzeitige Anmeldung (Bei Übernachtung unbedingt im Vorfeld anmelden). Aber auch spontane Hilfe ist willkommen.
Für die Zeit während des Missio-Camps suchen wir ehrenamtliche Unterstützung in folgenden Bereichen:

Um die großen Zelte aufzustellen, benötigen wir 30 Helfer, die bereit sind, tatkräftig mit anzupacken. Der Zeltaufbau am 27. Juni beginnt bereits am frühen Morgen. Gern bieten wir auch eine Übernachtung für das Wochenende an.
29. Juni – 05. Juli
Gleich im Anschluss an den RotoDom-Aufbau geht es weiter mit der Zeltstadt und der Innengestaltung des RotoDOMs. Wir freuen uns über alle Unterstützung, gerne auch an einzelnen Tagen.
24. Juli – 01. August
Kurz vor dem Start des Missio-Camps wird noch einmal Hand angelegt, um die letzten Vorbereitungen zu treffen. Auch hier benötigen wir Unterstützung!


Unmittelbar nach dem Ende des Missio-Camps wird der große RotoDom wieder abgebaut. Auch dann werden wieder viele Helfer benötigt. Es lohnt sich also, etwas länger zu bleiben. Nur mit einem starken Team ist diese Arbeit zu schaffen!